Mail: Ralf.Heil@kabelmail.de

Ortsverein Einladung zur JHV SPD OV Burgschwalbach am 06.03.2020

Veröffentlicht am 16.02.2020

Foto: SPD Ortsverein Burgschwalbach Ortsverein SPD OV Burgschwalbach übergibt Spende an Förderverein der freiwilligen Feuerwehr

Von links nach rechts: Bgm. Ehrenfried Bastian, Ulrich Ohlemacher, Pascal Spriestersbach, Ralf Heil und Jens Spriestersbach.

SPD OV übergibt Spende für die Anschaffung eines neuen MTW an den  Vorsitzenden des Förderverein der Feuerwehr Burgschwalbach.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Ortsverein SPD - Kandidatin für das Bürgermeisteramt der neuen VG - Aar - Einrich Evelin Stotz auf Dörfertour

Der SPD Ortsverein lädt alle Bürgerinnen und Bürger am

13.04.2019 um 10.00 Uhr am Dorfplatz

für einen Rundgang mit der Bürgermeisterkandidatin Evelin Stotz ein.

Hierbei besteht die Möglichkeit, mit Ihr in das Gespräch zu kommen.

Im Anschluss an den Rundgang besteht im Dorfgemeinschaftshaus die Möglichkeit, mit Evelin Stotz in einer Diskussionsrunde Ihre Ziele und das Wahlprogramm näher kennen zu lernen.

Nach der Diskussionsrunde wird Evelin Stotz zu einer Runde in Burgschwalbach aufbrechen, um Ihre Haustürbesuche durchzuführen.

Es wäre schön, zahlreiche Bürgerinnen und Bürger an diesem Tag auf dem Dorfplatz begrüßen zu können.

Ralf Heil
SPD OV Burgschwalbach

Veröffentlicht am 01.04.2019

Aktuell Zweites Nachwuchsförderprogramm der SPD Rhein-Lahn geht an den Start

Am vergangenen Wochenende fand das Kennenlerntreffen der Teilnehmer des 2. Mentoring-Programms der SPD Rhein-Lahn in Eschbach statt. Neben den Teilnehmern waren diesmal auch die Mentoren eingeladen, die in den kommenden zwei Jahren für die praktische Einführung des Nachwuchses in die Kommunal- und Landespolitik verantwortlich sein werden. 2016 rief SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland das erste Mentoring-Programm für Nachwuchspolitiker im Rhein-Lahn-Kreis ins Leben. Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2018 war allen Verantwortlichen klar: Das Programm wird fortgesetzt! „Wir sind überwältigt von der hohen Anzahl an Bewerbungen, die uns aus allen Bereichen des Kreises erreicht haben. Anfangs haben wir mit zehn Mentees gerechnet. Nun starten wir mit 16 und freuen uns, dass unser Angebot von jungen Menschen angenommen wird“, so Pauline Sauerwein, die für die organisatorischen Aufgaben des Programms verantwortlich ist und 2016 selbst noch als Teilnehmerin mitmachte.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 15.09.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 940312 -