Termine Unser Kreis und Land in guten Händen

Unsere Heimat ist eine Region mit Zukunft. Dazu tragen vor allem
unsere vielen engagierten Bürgerinnen und Bürger bei, die mit
Ihrem Einsatz unsere lebens- und liebenswerte Heimat nach
vorne bringen.

Zur Veranstaltung „ Aktiv für unsere Heimat „ mit Karl Peter Bruch, stellvertretender Ministerpräsident, Roger Lewentz, Staatssekretär,
David Langner, MdL und Landrat Günter Kern am

Dienstag, dem 22. März 2011, 19:30 Uhr
im Bürgerhaus, Taunusstraße 25, in 56357 Pohl

lädt die Rhein-Lahn-SPD mit dem Kreisvorsitzenden Frank Puchtler alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.03.2011

 

Allgemein Breitbandversorgung weiter ausbauen

Aktive Standortpolitik, so MdL Frank Puchtler in seiner Begrüßung bei der Veranstaltung in der Einrichschänke in Katzenelnbogen, ist Grundvoraussetzung für die weitere Entwicklung in unserer Region. Neben den Gästen konnte der heimische Landtagsabgeordnete den Staatssekretär im Wirtschafts- und Verkehrsministerium Alexander Schweitzer aus Mainz begrüßen. Frank Puchtler ging in seinen Eingangsworten auf die notwendige Verbesserung der Infrastruktur in der Region, insbesondere mit den Schwerpunkten Mobilität und Breitbandversorgung ein. Alexander Schweitzer betonte in seinem Vortrag die Chancen die auch in der wirtschaftlichen Entwicklung unseres Landes liegen und machte das an den guten Werten wie Wirtschaftswachstum und Arbeitsmarktdaten fest. Als Ziel für die Zukunft wird ganz klar der weitere Ausbau eines leistungsfähigen und dauerhaften Breitbandnetzes angestrebt. Im Rahmen der Diskussion wurden insbesondere die Themen der Mobilität, der Breitbandversorgung und regionale Themen angesprochen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.03.2011

 

Ankündigungen Unser Kreis und Land in guten Händen

Unsere Heimat ist eine Region mit Zukunft. Dazu tragen vor allem
unsere vielen engagierten Bürgerinnen und Bürger bei, die mit
Ihrem Einsatz unsere lebens- und liebenswerte Heimat nach
vorne bringen.

Zur Veranstaltung „ Aktiv für unsere Heimat „ mit Karl Peter Bruch, stellvertretender Ministerpräsident, Roger Lewentz, Staatssekretär,
David Langner, MdL und Landrat Günter Kern am

Dienstag, dem 22. März 2011, 19:30 Uhr
im Bürgerhaus, Taunusstraße 25, in 56357 Pohl

lädt die Rhein-Lahn-SPD mit dem Kreisvorsitzenden Frank Puchtler alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 09.03.2011

 

Landespolitik Zur Sache: Innere Sicherheit

  • Rheinland-Pfalz ist ein sicheres Land. Die Menschen in Rheinland-Pfalz fühlen sich frei und sicher. Die Wahrscheinlichkeit Opfer einer Straftat zu werden liegt deutlich unter dem Bundesdurchschnitt.
  • In Rheinland-Pfalz werden Straftaten aufgedeckt. Seit vielen Jahren liegt Rheinland-Pfalz mit Platz 3 im Bundesvergleich an der Spitze der Länder mit der höchsten polizeilichen Aufklärungsquote.
  • Die SPD-geführte Landesregierung hat die Polizei personell enorm verstärkt. Im Jahr 1991 gab es rund 8400 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, heute stehen rund 9500 ausgebildete Polizistinnen und Polizisten im Dienst. Unsere Polizei ist bürgernah und für jedermann ansprechbar.
  • Die technische Ausstattung der Polizei in Rheinland-Pfalz ist spitze. Mit der Einführung des Digitalfunks werden wir diese weiter erhöhen.
  • Wir stehen für eine verantwortungsvolle Innenpolitik. Freie Entfaltung und ein sicheres Zusammenleben sind für uns die Richtschnur. Wir sorgen dafür, dass Freiheit und Sicherheit im Gleichgewicht bleiben. Mit uns wird es keine Hilfs-Sherifs, keine Bundeswehr im Innern und kein deutsches FBI geben.
-- SPD Landesverband Rheinland-Pfalz, Klarastr. 15a, 55116 Mainz, lv.rheinland-pfalz@spd.de

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 04.03.2011

 

Veranstaltungen Kurt Beck kommt in unsere Heimat

Zur Veranstaltung mit unserem Landesvorsitzenden Kurt Beck, Ministerpräsident, am
  • Montag, dem 14. März 2011, 19:30 Uhr im Bürgerhaus in der Schulstraße 29 in 56355 Nastätten
lädt die SPD Rhein-Lahn alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.02.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001918712 -