Mail: Ralf.Heil@kabelmail.de

Ortsverein Einladung zur JHV SPD OV Burgschwalbach am 06.03.2020

Veröffentlicht am 16.02.2020

Foto: SPD Ortsverein Burgschwalbach Ortsverein SPD OV Burgschwalbach übergibt Spende an Förderverein der freiwilligen Feuerwehr

Von links nach rechts: Bgm. Ehrenfried Bastian, Ulrich Ohlemacher, Pascal Spriestersbach, Ralf Heil und Jens Spriestersbach.

SPD OV übergibt Spende für die Anschaffung eines neuen MTW an den  Vorsitzenden des Förderverein der Feuerwehr Burgschwalbach.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Ortsverein SPD - Kandidatin für das Bürgermeisteramt der neuen VG - Aar - Einrich Evelin Stotz auf Dörfertour

Der SPD Ortsverein lädt alle Bürgerinnen und Bürger am

13.04.2019 um 10.00 Uhr am Dorfplatz

für einen Rundgang mit der Bürgermeisterkandidatin Evelin Stotz ein.

Hierbei besteht die Möglichkeit, mit Ihr in das Gespräch zu kommen.

Im Anschluss an den Rundgang besteht im Dorfgemeinschaftshaus die Möglichkeit, mit Evelin Stotz in einer Diskussionsrunde Ihre Ziele und das Wahlprogramm näher kennen zu lernen.

Nach der Diskussionsrunde wird Evelin Stotz zu einer Runde in Burgschwalbach aufbrechen, um Ihre Haustürbesuche durchzuführen.

Es wäre schön, zahlreiche Bürgerinnen und Bürger an diesem Tag auf dem Dorfplatz begrüßen zu können.

Ralf Heil
SPD OV Burgschwalbach

Veröffentlicht am 01.04.2019

Pressemitteilung Marc Schieche ist neuer Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbands Nastätten

Fortschreitender Verjüngungsprozess der SPD im Blauen Ländchen

Die Delegierten des SPD-Gemeindeverbands (GV) Nastätten haben Marc Schieche zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der erst 20-Jährige folgt in dieser Funktion Pauline Sauerwein nach und setzt mit seiner Wahl schon in jungen Jahren die Traditionslinie fort, neue Impulse mit vorhandenem Wissen zu vereinen, um künftig als Partei noch moderner und fortschrittlicher auftreten und noch besser Menschen und Region voranbringen zu können.

Schieche, eingesessener Oberwallmenacher, ist seines Zeichens dualer Student der Wirtschaftsinformatik und somit Experte auf den Gebieten des Projektmanagements und der Prozessoptimierung. Für die Jusos Rhein-Lahn ist er zudem als Vorsitzender im Kreis aktiv. Nicht zuletzt diese Mischung aus dynamischer Führungskompetenz, junger Politik und Expertise aus der freien Wirtschaft machten den anwesenden Delegierten der SPD-Ortsvereine der Verbandsgemeinde die einstimmige Wahl offensichtlich einfach.  „Ich möchte frischen Wind und neue Gedanken in den Gemeindeverband bringen und dabei vor allem junge Menschen in der Verbandsgemeinde zum Mitmachen animieren und ansprechen“, so Marc Schieche nach seiner Wahl.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 12.05.2022

WebsoziCMS 3.9.9 - 001072493 -