SPD Kreistagsfraktion in Burgschwalbach

Ortsverein

 Es handelte sich um einen Termin im Rahmen der Sommerreise des Kreisvorsitzenden Mike Weiland, also des Kreisverbandes Rhein-Lahn, unter dem Motto "SPD unterwegs für die Menschen im Rhein-Lahn-Kreis".

Am Freitag dem 17 August 2018 war die SPD Kreistagsfraktion unter der Leitung von Mike Weiland zu Besuch in Burgschwalbach und Zollhaus.

 

Als zusätzliche Gäste konnten wir unsere Kandidatin für das Bürgermeisteramt der neuen Verbandsgemeinde Aar-Einrich Evelin Stotz sowie die Bundestagsabgeordnete Gabi Weber den Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff sowie unseren Landrat Frank Puchtler begrüßen.

 

Hier wurde der Straßenzustand der Kreis Straße 64 Burgschwalbacher Straße in der Ortsdurchfahrt Zollhaus besprochen.

 

Es handelt sich hierbei um das Teilstück zwischen dem Bahnübergang B54 bis Ortstafel Zollhaus.

 

Da die Straße in einem sehr schlechten Zustand ist, wurde hier durch den SPD Ortsverein dringend eine Sanierung angemahnt.

 

Gleichzeitig soll die Verkehrsbelastung durch die VG. Hahnstätten fest gestellt werden, um hier evtl. ein Durchfahrtsverbot für LKW ab 7,5 Tonnen zu erwirken, da die Ortsdurchfahrt in Burgschwalbach von Ihrer geringen Straßenbreite nicht für den zunehmenden Schwerverkehr ausgebaut ist.

 

Um nun auch im Sinne der Einwohner von Zollhaus ein Ergebnis zu bekommen, wird mit Unterstützung der SPD Aar-Einrich die Kreisverwaltung sowie die Verbandsgemeinde Hahnstätten angeschrieben, um den entsprechenden Stellen mit Nachdruck die Wichtigkeit der Maßnahme zu verdeutlichen.

 

Ralf Heil

1. Vorsitzender

 

Mit freundlichen Grüßen aus dem
UNESCO-Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Mike Weiland

Vorsitzender der SPD Rhein-Lahn,
Vorsitzender der SPD-Fraktion im
Verbandsgemeinderat Loreley

Klostergarten 5
56341 Kamp-Bornhofen

Tel.
06773 959700
Fax: 06773 959701
Internet: www.spd-rhein-lahn.de
Facebook: SPD Rhein-Lahn
Twitter: Rhein-Lahn-SPD

 
 

WebsoziCMS 3.7.9 - 785911 -

Wetter-Online

Counter

Besucher:785912
Heute:6
Online:3