Nachrichten zum Thema Kommunales

Kommunales Straßen im Rhein-Lahn-Kreis im Landesstraßenbauprogramm

Umgehung Miehlen–Marienfels im Landesstraßenbauprogramm

MAINZ/RHEIN-LAHN-KREIS | Erhalt und Ausbau der Straßen werden auch in den beiden kommenden Jahren grundlegender Bestandteil der rheinland-pfälzischen Infrastrukturpolitik sein. Für insgesamt 357 Straßenbauvorhaben sollen im Entwurf des Doppelhaushaltes rund 167 Millionen Euro, wie der Abgeordnete Frank Puchtler (Oberneisen) mitteilt, bereitgestellt werden. Damit sei es mit Blick auf die Schuldenbremse gelungen, einen Ausgleich zwischen verkehrspolitisch wünschenswerten Vorhaben und haushaltspolitisch machbaren Projekten zu erreichen. Der Schwerpunkt werde bei der Erhaltung des bestehenden Straßennetzes gesetzt. Rund 290 Vorhaben beziehen sich auf Erhaltungs- und Ausbaumaßnahmen am bestehenden Straßennetz und Brücken.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.09.2013

 

Kommunales Hohe Zahl an Einsätzen

EINRICH | Die DRK-Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald GmbH verzeichnet für die Rettungswache in Katzenelnbogen eine stetig steigende Zahl der Einsätze. Im Jahr 2012 rückte der Notfallkrankenwagens 1700-mal aus. Im laufenden Jahr sind schon über 1000 Einsätze, so Dienstleiter Thomas Linscheid beim Ortstermin mit dem Innenpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Michael Hartmann, Bundestagskandidatin Gabi Weber, MdL Frank Puchtler (Oberneisen), Verbandsbürgermeister Harald Gemmer und dem Vorsitzenden der Einricher SPD Thomas Pfaff (Berghausen), zu verzeichnen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 15.08.2013

 

Kommunales Grenzüberschreitende Zusammenarbeit läuft

RHEIN-LAHN-KREIS/KREIS LIMBURG-WEILBURG.

Die grenzüberschreitende Arbeit des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes Diez/Limburg funktioniert, wie Sozialdemokraten aus dem hessischen und rheinland-pfälzischen Nassauer Land vom Leiter des Bereitschaftsdienstes Dr. Noack im Rahmen eines Ortstermins erfahren konnten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 12.08.2013

 

Kommunales Von Einricher Projekten angetan

KATZENELNBOGEN.

Beeindruckt von den zahlreichen Aktivitäten im Einrich zeigte sich die Kandidatin für den Deutschen Bundestag Gabi Weber bei Ihrem Besuch der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.08.2013

 

Kommunales K 30 - Ausbau OD Altendiez startet

ALTENDIEZ.

Der Auftrag zum Ausbau der Kreisstrasse K 30 im Verlauf der Ortsdurchfahrt Altendiez, ist, wie der Landtagsabgeordnete Frank Puchtler (Oberneisen) auf seine Anfrage vom Landesbetrieb Mobilität erfuhr, an das bauausführende Unternehmen vergeben.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.06.2013

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 712818 -

Wetter-Online

Counter

Besucher:712819
Heute:26
Online:1