SPD Katzenelnbogen: Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Frank Puchtler (rechts) ehrte Eleonore Neudel für 10 jährige und den 1. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Katzenelnbogen, Peter Schleenbecker, für 40 jährige Parteizugehörigkeit.

KATZENELNBOGEN. Anlässlich der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Katzenelnbogen am vergangenen Wochenende in der Einrichschänke, konnte der Landtagsabgeordnete und SPD-Kreisvorsitzende Frank Puchtler zwei Ehrungen vornehmen.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft bekam Eleonore Neudel eine Urkunde der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und vom SPD-Ortsverein Katzenelnbogen eine Rose sowie ein kleines Präsent. Frank Puchtler lobte das Engagement vieler Frauen in unserer Gesellschaft und dankte Eleonore Neudel, dass sie vor 10 Jahren den Weg in die SPD fand.
Große lobende Worte fand der SPD-Kreisvorsitzende Frank Puchtler für den 1. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Katzenelnbogen, Peter Schleenbecker, der seiner Partei seit 40 Jahren die Treue hält. Bei seinen vielseitigen Tätigkeiten im Kommunalen Bereich, sei es als 1. Stadtbeigeordneter, Mitglied des Verbandsgemeinderates, Mitglied des Kreistages und vieler Ausschüsse, Mitglied des Kreisrechtsausschusses und ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht in Koblenz, komme auch das soziale und kulturelle Engagement nicht zu kurz. So ist Schleenbecker seit einigen Jahrzehnten im Vorstand des Catzenelnbogener Gesangverein aktiv und erst kürzlich wieder in den Betreuerrat der Pflegeheime Scheuern in Nassau gewählt worden. Puchtler überreichte die vom Bundesparteivorsitzenden Sigmar Gabriel unterzeichnete Urkunde und die Ehrennadel und dankte Peter Schleenbecker für die langjährige treue Mitarbeit bei der Verwirklichung der gesellschaftlichen Ziele der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
Über aktuelle Themen aus der Landes- und Kreispolitik berichtete noch Frank Puchtler und stimmte die Parteifreunde auf die im März 2011 kommende Landtags- und Landratswahl ein. Der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Hans Schäfer , informierte über aktuelle Themen aus der Verbandsgemeinde und der 1. Stadtbeigeordnete Peter Schleenbecker über aktuelle Themen aus dem städtischen Bereich.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001432534 -