Herzlich willkommen !

Schön, dass Sie sich über die Burgschwalbacher SPD infomieren möchten. Auf den folgenden Seiten und Links geben wir Ihnen die wichtigsten Informationen zu unserem Ortsverein, den politischen Schwerpunkten und zu den Menschen, die für sozialdemokratische Politik im Palmbachtal, mit unserer historischen Burg in einem sehr schönen Landstrich in Rheinland-Pfalz, stehen. Wir liegen in einem schönen, naturbelassenen Tal mit einer Vielzahl von Wanderwegen durch Feld und Wald. Das geographische Umfeld von Burgschwalbach ist geprägt durch Land - und Forstwirtschaft. All dies wird überragt von der über 600 jährigen, bewirtschafteten Burg und mitgeprägt durch unsere über 1000 jährige Kirche. An kommunalen Einrichtungen sind sowohl Gemeindeverwaltung, Gemeindebücherei, Kindergarten, Einzelhandelsgeschäfte und traditionelle Handwerksbetriebe ansässig. Auch das Vereinsleben wird in unserer Gemeinde großgeschrieben. Diese Werte zu erhalten und weiter zu fördern, ist ein Anliegen der Sozialdemokraten vor Ort. Wir tragen zur Förderung des heimischen Tourismus bei, das Gemeinwohl genießt hohe Priorität. Für uns heißt das, heute die wichtigen Zukunftsthemen formulieren und sowohl mit den engagierten Burgschwalbacher Bürgerinnen und Bürgern, sowie in der ganzen Verbandsgemeinde zu diskutieren.

Wir Burgschwalbacher Sozialdemokraten möchten Sie einladen, durch Ihre Mitgliedschaft in der SPD und Ihre Mitarbeit im Ortsverein Burgschwalbach die Zukunft für ein liebens - und lebenswertes Burgschwalbach mitzugestalten. Sprechen Sie uns an, nehmen Sie Kontakt auf - wir freuen uns auf Sie!

P.S. Wir freuen uns auch über Anmerkungen, Kritik, und Verbesserungsvorschläge.

Ihr Ansprechpartner der SPD Burgschwalbach ist:

Ehrenfried Bastian,  Tel. 06430-6401,

Mail: ehrenfried.bastian@t-online.de

Pressemitteilung Pressemitteilung zur Listenaufstellung

Veröffentlicht am 10.04.2024

Aktionen Einladung zur Mitgliederversammlung

Wahl der Kandidatinnen/Kandidaten für den Gemeinderat Burgschwalbach

Veröffentlicht am 11.03.2024

Aktionen 1. Weinprobierstand

Der 1. Weinprobierstand der SPD war ein voller Erfolg. Bei gutem Wetter, leckeren Weinen und Laugengebäck verbrachten einige Bürger*innen  gemütliche und gesellige Stunden auf dem Dorfplatz.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Aktionen 1. Weinprobierstand

Veröffentlicht am 28.07.2023

Pressemitteilung SPD vor Ort: Besuch der IGS Nastätten - Schulentwicklungskonzept bestätigt

Vertreterinnen und Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion und der SPD Nastätten haben gemeinsam die IGS Nastätten besucht. Auf einem Rundgang durch die Schule konnte man sich ein aktuelles Bild machen und sich mit der Schulleitung zu aktuellen Themen austauschen.

Stationen auf dem Rundgang waren unter anderem die Mensa, der Raum der Stille sowie verschiedene Fachräume. Die Mensa, gibt täglich etwa 100 Essen aus. Mit dem bisherigen Angebot sind sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die Schulleitung sehr zufrieden. Da der Caterer regelmäßig neu ausgeschrieben werden muss und diese Ausschreibung aktuell läuft, hofft Schulleiter Ulrich Landes auf ein mindestens gleich hochwertiges Angebot für die Zukunft.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 13.03.2024

WebsoziCMS 3.9.9 - 001421046 -